Der Push für Ihre Maklermarktbearbeitung

Sie wollen Maklerinnen und Makler von Ihrem Versicherungsunternehmen überzeugen? Oder Bestandsmakler reaktivieren? Wir haben passende Themen und Formate für Sie!

Es gibt verschiedene Strategien und Kanäle für eine ganzheitliche Maklermarktbearbeitung. Für welchen Weg auch immer Sie sich entscheiden, eins brauchen Sie in jedem Fall: Passende Themen, um die Maklerschaft anzusprechen und zu überzeugen!

Als Spezialistinnen und Spezialisten für erfolgreichen Content sind wir auf die Finanz- und Versicherungswelt spezialisiert. Wir wissen also nicht nur, welche Formate bei Maklerinnen und Maklern ankommen, sondern auch, welche Themen relevant sind.

Das Praktische für Sie: Sie können einfach an unseren Formaten teilnehmen und von den Themen und der Reichweite profitieren. Wie das genau funktioniert und was wir in diesem Jahr noch alles geplant haben, erläutern wir im weiteren Verlauf des Artikels.

Alsterspree Executive: Ihr Content auf allen Kanälen

Investieren Sie vier Stunden Zeit für ein Jahr Erfolg! Wie das funktioniert? Ganz einfach: Entsenden Sie einen Experten oder eine Expertin aus Ihrem Unternehmen zur Teilnahme am „Executive Day“. Dort passiert folgendes: Wir führen ein etwa 10-minütiges Einzelinterview mit anschließendem Fotoshooting. Daneben nimmt Ihr Experte am sogenannten „Roundtable“, einer Diskussionsrunde mit weiteren Experten aus anderen Unternehmen, teil. Das war’s auch schon – zumindest für Sie. Die weitere Arbeit übernehmen wir. Aus dem „Executive Day“ kreieren wir verschiedene Formate, wie einen Podcast, eine Sonderthemenstrecke für print und digital sowie den Roundtable und das Einzelinterview als Videoformate für unsere Plattformen profino und procontra. Anschließend bewerben wir alle Formate auf 300 Kanälen über Fachseiten, Drittseiten und Social Media. So erzielen wir eine Reichweite von 200.000 Maklerkontakten. Nicht schlecht, oder?

Unsere nächsten Executive Days finden zu folgenden Themen statt:

  • Gewerbe
  • Biometrie
  • Betriebliche Vorsorge

Sichern Sie sich Ihre Teilnahme und kontaktieren Sie uns einfach.

Ihre Themen komprimiert in einem Heft

Sie wollen mehrere Seiten mit Ihren Themen und Inhalten füllen? Mit unserem procontra-Booklet haben Sie die Chance dazu. Das DIN A6-Format heften wir direkt ans Cover unserer procontra. Der Blick der Leserschaft fällt also direkt aufs „kleine Heft“ auf dem großen Heft. Mit rund 40.200 gedruckten Exemplaren bieten wir die höchste Auflage im gesamten Maklermarkt. Wir unterstützen Sie natürlich bei der Erstellung und Umsetzung Ihrer Inhalte.

Unsere nächsten Booklets drehen sich rund um folgende Themen:

  • Zielgruppen erschließen
  • Cyber
  • Bestandskauf/-verkauf

Wenn Sie Ihre Inhalte rund um eins dieser Themen an eine große Leserschaft bringen möchten, kontaktieren Sie uns einfach.

Medienkooperation mit procontra

Wie heißt es so schön: Zusammen ist man weniger allein. Zwei Partner können mehr erreichen als ein Einzelspieler. So kann eine Medienkooperation Ihre Außenwirkung auf ein neues Level heben. Wie wäre es z.B. mit einer Kooperation mit procontra? Auf unserem reichweitenstarken Online-Auftritt featuren wir Ihre Inhalte auf einer eigenen Themen-Unterseite. Dort platzieren wir einen Mix aus journalistischen Artikeln und unternehmens- bzw. produktspezifischen Advertorials. So lenken wir die Aufmerksamkeit auf Ihre Unternehmensthemen und erhöhen die Glaubwürdigkeit durch das journalistische Umfeld.

Im November und Dezember planen wir Themenseiten rund um die Themenbereiche Pflege und Investment. Bei Interesse kontaktieren Sie uns einfach.

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