Wer im Bereich Versicherungen entweder auf der Seite eines Produktgebers sitzt oder aber als Versicherungsmakler Versicherungscontent nutzen möchte, um (neue) Vertriebspartner oder Kunden zu gewinnen, muss sich schon intensiv mit den Interessen seiner Zielgruppe auseinandersetzen.
Die heutige Informationsüberflutung sorgt dafür, dass Content-Marketing immer wichtiger wird. Versicherungscontent muss sich gerade in der heutigen Zeit an den Bedürfnissen der Zielgruppe orientieren.
Content Spezialisten für Versicherungen & Versicherungsmakler
Heute reicht es nicht mehr aus nur Produktinformationen zu kommunizieren. Es sind die veränderten Bedürfnisse und Erwartungen, mit denen sich Versicherungen und Versicherungsmakler*innen beschäftigen müssen. Kunden fühlen sich jedoch immer weniger von klassischer Werbung angesprochen und suchen stattdessen online nach hilfreichen und einfach verständlichen Informationen rund um das Thema Versicherungen, um Probleme zu lösen.
Mit Versicherungscontent wird die jeweilige Zielgruppe informiert, beraten und auch zum Teil unterhalten, um diese von der eigenen Marke oder Unternehmen zu überzeugen bzw. zu gewinnen.
Versicherungscontent zielgenau einsetzen & überzeugen
Versicherungscontent muss darauf ausgerichtet sein, die Sichtweise zu verändern und die vermeintlichen Probleme der Zielgruppe zu priorisieren. Die Versicherungsgesellschaft oder die Versicherungsmakler werden somit zu einem Problemlöser ihrer Zielgruppe und können sich so neu positionieren. Versicherungscontent ist somit ideal, um das Verständnis im
Versicherungsdickicht zu steigern und für Aufklärung zu sorgen.
Versicherungscontent überzeugt die Zielgruppe mit interessanten Inhalten und stellt die Kunden mit ihren Problemen und Bedürfnissen in den Vordergrund.
Versicherungscontent schafft Vertrauen und kann den hohen Erklärungsaufwand im persönlichen Beratungsgespräch verringern.
Versicherungscontent auf welchen Plattformen und Kanälen ausspielen?
Hierbei kommt es auf die Zielgruppe an, die durchaus sehr verschieden sein kann. Ein grundsätzlicher Leitsatz könnte lauten: da, wo sich „meine“ Zielgruppe aufhält. Wie bei der Art und Weise von Versicherungscontent, kommt es bei der Auswahl der verschiedenen Kanäle darauf an, sich auf die verschiedenen Kanäle einzulassen. Jede Plattform und deren Nutzer haben verschiedene Ansprüche an den Versicherungscontent, so dass dieser unter Umständen an die Plattformen und Zielgruppen angepasst werden muss.
Über Alsterspree
Alsterspree ist der Content Marketing Verlag für erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen aus der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche. Hochwertige Contentformate in allen Formaten und auf allen (sinnvollen) Plattformen sind unser Tagesgeschäft.
Alsterspree sorgt für die richtige Ansprache der richtigen Zielgruppe auf den relevanten Kanälen mit seinem außerordentlichen Netzwerk und Know-how und starken KPIs.
Mit dem richtigen Versicherungscontent erobern Sie neue Potentiale und können sich auf die Content Marketing Spezialist*innen aus dem Haus Alsterspree verlassen. Denn Ihr Erfolg ist auch unser.
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