Bild_Header_Gestaltung@2x

Kundenmagazin: Die Gestaltung auf einen Blick

Beim Erstellen eines Kundenmagazins gibt es verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten, die es in der Planungsphase zu besprechen gilt.

Welches Format soll Ihr Kundenmagazin haben?

Kundenmagazin_Gestaltung_Format

Das typische DIN A4-Format bietet durchaus seine Vorteile: Es ist praktisch und günstig zu versenden. Andere Formate, wie zum Beispiel die Pocketvariante mit 17 x 24cm, sind dagegen auffälliger und damit auch eine interessante Option.

Welche Schriftart, -form und -größe ist die richtige?

Kundenmagazin_Gestaltung_Schrift
Bei der Textdarstellung ist es natürlich wichtig, dass die Schrift gut lesbar ist. Außerdem sollte das Design unbedingt zum Thema passen und die inhaltliche Kompetenz widergeben.

Welches Papier sollten Sie wählen?

Kundenmagazin_Gestaltung_Papier
Diese Auswahl sollten Sie passend zu Ihrem Konzept, zu Ihrem Markenimage und natürlich unter Berücksichtigung der Kosten treffen.

Was ist bei Bildern, Fotos und Grafiken zu beachten?

Kundenmagazin Gestaltung Coprporate Design
Sie sind natürlich der Eyecatcher eines jeden Magazins. Aus diesem Grund ist es umso wichtiger, dass sie sowohl der Zielgruppe als auch des dem Corporate Design des Unternehmens entsprechen. Auf eine werbliche Selbstdarstellung sollte hierbei verzichtet werden.

Das könnte Sie auch interessieren…
Mit einem Kundenmagazin erreichen Sie neue Kunden, intensivieren bestehende Beziehungen, generieren alternative Vertriebsmöglichkeiten und pflegen Ihr Unternehmensimage. Sie steigern also Read More
Trotz oder gerade bei zunehmender Digitalität setzen Unternehmen verstärkt auf persönlichen Kundenkontakt. Webinare vereinen in gewissem Maße beide Aspekte und Read More
ToFu, MoFu und BoFu sind nicht etwa Leckereien auf der Speisekarte eines Sternerestaurants. Vielmehr sind es Akronyme, die die wichtigsten Read More
Wenn Sie eigene Produkte oder Themen in der Maklerschaft erfolgreich verankern möchten, ist die Zusammenarbeit mit einem Partner wahrscheinlich Ihr Read More
Sie bleiben gerne auf dem Laufenden, haben aber nicht immer die Zeit, lange Artikel zu wälzen? Dann sind Podcasts eine Read More
Wie schaffen Sie es, die Maklerschaft mit Ihren Werbebotschaften und Inhalten noch besser zu erreichen? Wie vermeiden Sie Streuverluste? Oskar Read More
Während vor einigen Jahren noch über die Verdrängung von Print durch digitale Medien gesprochen wurde, ist der Diskurs heute ein Read More
Verkaufsunterlagen und ähnliche Vertriebshilfen bieten heute praktisch alle Versicherer ihren freien Vertriebspartnern an. Die Frage, welche davon die Kunden am Read More