Definition eines Kundenmagazins

Das Kundenmagazin ist ein Instrument der Unternehmens kommunikation im Sinne des Auftraggebers. Es transportiert hochwertige Inhalte an eine ganz bestimmte Zielgruppe, die sowohl im B2B als auch im B2C-Bereich liegen kann. Das Layout orientiert oftmals an Publikumszeitschriften.

Im Unterschied zu einem Werbeprospekt enthält das Kundenmagazin einen redaktionellen Part, der vornehmlich auf werblichen Inhalt und entsprechenden Sprachgebrauch verzichtet. Dadurch spricht es den Kunden direkt an und überträgt die Informationen unmittelbar. Das Kundenmagazin besitzt ein eigenes Impressum und unterliegt dem Presserecht.

Das könnte Sie auch interessieren…
Gemeinsam mit Ihnen konnten Alsterspree und profino 2019 neue Meilensteine erreichen. Der Erfolgszug rollt auch 2020 weiter. Das dahinterstehende Team dankt Read More
Beim Erstellen eines Kundenmagazins gibt es verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten, die es in der Planungsphase zu besprechen gilt. Welches Format soll Ihr Read More
Eigenlob stinkt? Mag sein. Deswegen überlassen wir das Loben gern auch anderen. Allein im letzten Jahr heimste alsterspree gleich mehrere Read More