Wenn Sie sich als Kunden für die Teilnahme an einem profino Kongress interessieren, empfehlen wir Ihnen das Richtige. Versprochen! Unser Beratungsteam setzt alles daran, auf Wünsche und Bedürfnisse einzugehen und in unsere Planung einzuarbeiten. Doch wie erreichen wir das? Was steckt hinter einem Beratungsprozess und wie gelingt er? Lassen Sie sich überzeugen!
Unser neues Produkt, der profino Kongress, ist für viele Versicherer*innen, Entscheider*innen, Unternehmen und Verbände richtig spannend. Klar, denn unsere digitale Bühne und alle dazugehörigen Werbemaßnahmen, wie Landingpages, Mailings und Banner, erzielen eine hohe Reichweite innerhalb der Zielgruppe. Und natürlich sind die Themen hochaktuell und sprechen Vermittlerinnen und Vermittler direkt an.
Wie erfüllen wir die Wünsche unserer Kunden?
Um die Kundenakquise und -betreuung kümmert sich das Alsterspree-Beratungsteam. Als Marktkenner verstehen die Berater*innen den Bedarf auf Kundenseite. Sie wissen genau, welche Themengebiete für welche Kunden relevant sind und hören ganz genau hin, wenn es um Wünsche und Bedürfnisse geht.
„Natürlich ist unsere Aufgabe als Vermarkter*in, Geld in die Kassen zu holen. Dennoch läge uns nichts ferner, als unseren Kund*innen Produkte zu verkaufen, die nicht zu ihnen passen. Unser Ziel ist es, langfristig zufriedene Kunden zu haben, die sich gut aufgehoben bei uns fühlen, erfolgreich mit uns arbeiten und gerne immer wieder auf uns zukommen.“
Tim Jütersonke, Vertriebskoordinator
Mit diesem Blick auf den Bedarf unserer Kund*innen kreieren wir die Themen für die einzelnen Kongresse. Denn unsere Berater sind mit Ihnen als Kunde*in im Gespräch und leiten Inhalte ab, die für Sie interessant sind. Unsere Account Managerinnen Sabrina Herfort und Nicole Kinzler erfüllen diese Aufgabe mit Leidenschaft und Neugier und sind immer bereit zu helfen, wenn der Schuh drückt.
„Uns ist es wichtig, dass die Kund*innen vom Mehrwert an der Teilnahme eines Kongresses überzeugt sind und nicht das Gefühl haben, dass ihnen etwas aufgeschwatzt wurde. Gleichzeitig nehmen wir Anregungen für die kommenden Kongresse mit.“
Nicole Kinzler, Account Managerin
Warum wir den Markt kennen (müssen)
Gleichzeitig haben wir Alsterspreeler*innen das Ohr am Markt: Was bewegt die Branche? Wo wird heiß diskutiert? Wir sorgen dafür, dass Probleme fokussiert werden und bieten das Forum, um Lösungen aufzuzeigen.
Denn nur wer einen Marktüberblick hat und Marktwissen aufweist, kann seinen Kunden das Richtige empfehlen. – So können Sie sicher sein, dass die Teilnahme an einem Kongress Ihnen den Mehrwert bietet, den Sie sich wünschen.
„Durch unsere langjährige Erfahrung im Finanz- und Versicherungsgeschäft wissen wir, wovon wir sprechen. So können wir mittlerweile von einem großen Wissenspool profitieren und sind Expert*innen auf unserem Gebiet. Nur so können wir selbstbewusst und kompetent in Kundengesprächen überzeugen.“
Sabrina Herfort, Acccount Managerin
Interesse an einer Kongress-Teilnahme?
Sie sind auf den Geschmack gekommen und möchten sich auch gerne von unseren Profis beraten lassen? Kein Problem! Nehmen Sie einfach Kontakt auf!