Themenseite: Die volle Aufmerksamkeit auf Ihr Thema

Sie wünschen sich, dass Ihr Thema online wirklich wahrgenommen wird? Einen Monat lang? Dann ist die procontra Medienkooperation eine interessante Möglichkeit für Sie! Wie genau das funktioniert, erfahren Sie im Artikel.

Wenn es darum geht, die gewünschte Zielgruppe mit einem bestimmten Thema zu erreichen, muss zuerst ihre Aufmerksamkeit gewonnen werden. Das ist mitunter nicht ganz einfach und erfordert eine marketingtechnische Kraftanstrengung. Einfacher geht es zusammen, im Team.

Medienkooperation mit procontra

Mit procontra als Medienpartner haben Sie die Möglichkeit eine individuelle Themenseite zu buchen, auf die einen Monat lang die volle Aufmerksamkeit gelenkt wird. Doch wie funktioniert das?

Auf der Startseite des Online-Auftritts unseres reichenweitenstarken, unabhängigen Finanz- und Versicherungsmagazins wird Ihre Themenseite als Unterseite in einer eigenen Rubrik umgesetzt.

Welche Leistungen umfasst die Themenseite?

Passend zu Ihrem Themenschwerpunkt werden auf der procontra-Themenseite rund zwölf journalistische Artikel und sechs sogenannte Advertorials veröffentlicht. Um die jeweilige Erstellung kümmern sich die procontra Redaktion und das Corporate Publishing von Alsterspree.

Die Artikel werden unter journalistischen Gesichtspunkten verfasst. In den Advertorials werden Ihre Botschaften platziert, allerdings in einem klug aufbereiteten, redaktionellen Text. So erhalten die Nutzer*innen einen echten Mehrwert und haben nicht den Eindruck mit reiner Produktwerbung befeuert zu werden.

Zusätzlich wird ein passender Header im Design der procontra erstellt, der die Medienkooperation vorstellt. Auf diesem platzieren wir Ihr Logo.

In der rechten Spalte der Themenseite haben Sie die Möglichkeit, verschiedene, firmeneigene Content-Elemente zu platzieren und darauf zu verlinken. Dazu zählen z.B. Videos, Podcasts, PDFs oder andere Materialien. Hier können Sie auch relevante Links für die Kampagne einsetzen und einen Kontakt aus Ihrer Maklerbetreuung oder Vertriebskoordination einbinden.

Zielgerichtete Werbemaßnahmen

So weit, so gut: Über den Mix aus Artikeln und Advertorials kann Ihre Zielgruppe sich allgemein über Ihren Themenschwerpunkt informieren und bekommt im selben Zug Produktinfos und weitere Materialien an die Hand. Nun müssen diese Inhalte nur noch gesehen werden. Wie erreichen wir das?

Als Content-Marketing-Spezialist*innen wissen wir genau, wie und wo wir zuführende Maßnahmen platzieren, damit diese die gewünschte Zielgruppe erreichen. Für die Bewerbung der Themenseite haben wir ein Paket geschnürt, das sich sehen lassen kann:

In procontra-Newslettern werden Teaser platziert, die das Interesse an den Artikeln und Advertorials wecken.
Drei Standalone-Mailings werden an den procontra-Verteiler gesendet. Sie führen ebenfalls auf die Inhalte Themenseite.

Bannerwerbung im Alsterspree-Werbenetzwerk und auf procontra-online.de sorgen für Aufmerksamkeit. Dafür spielen wir 80.000 Ad Impressions aus.

Facebook-Posts von procontra bewerben die journalistischen Artikel.

Sehr empfehlenswert ist außerdem das Remarketing, das optional dazu gebucht werden kann. Dabei werden die Besucher*innen der Themenseite mithilfe von Cookies und einem zusätzlichen Bannerset von Drittseiten zurück auf die Themenseite geholt. Diese Maßnahme ist sehr effektiv und treibt Ihre Themenseite zusätzlich an.

Interesse? Wir sind für Sie da!

Sie möchten die Aufmerksamkeit mithilfe einer Themenseite auf Ihren Themenschwerpunkt lenken? Kein Problem! Wir beraten Sie gerne. Nehmen Sie einfach Kontakt auf.

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