Wie Sie 148.000 Makler:innen auf einmal erreichen

Über 100.000 Makler:innen auf einmal ansprechen? Wie soll das denn gehen? Wir wissen, wie! Mit unserem procontra-Booklet erzielen Sie die höchste Reichweite im Maklermarkt und haben die Chance, 20 kompakte Seiten mit Ihren Themen zu füllen. Wir verraten, wie das funktioniert.

Vielleicht haben Sie bereits in einem unserer vergangenen Artikel gelesen, wie Sie mit einer procontra-Themenseite die volle Aufmerksamkeit auf Ihr gewünschtes Thema lenken können. Heute möchten wir Ihnen eine weitere procontra-Medienkooperation vorstellen, diesmal aus dem Printbereich: das Booklet.

Die höchste Reichweite im Maklermarkt

Unser freies Finanz- und Versicherungsmagazin procontra ist in der Branche ein Begriff. Wer sich journalistisch unabhängig informieren möchte, liest procontra. Mit rund 40.200 gedruckten Exemplaren bieten wir die höchste Auflage im gesamten Maklermarkt. 148.000 Versicherungsvermittler:innen, Immobilienmakler:innen, Finanzanlagenvermittler:innen und Immobilienkreditvermittler:innen zählen zu unserer Leserschaft. Das procontra-Booklet im DIN A6 Format wird direkt ans Cover unseres Magazins angeheftet. Der erste Blick der Leser:innen fällt also genau auf das „kleine Heft“ auf dem großen Heft.

Klein, aber oho – 20 Seiten gefüllt mit Ihren Themen

Mit unserem procontra-Booklet können Sie starke journalistische und werbliche Inhalte platzieren. Der Mix aus beidem macht es für Makler:innen attraktiv. Rein werbliche Inhalte werden oft nicht gelesen – mit der Mischung aus beidem bieten wir Makler:innen einen echten Mehrwert. Darauf legen wir großen Wert. Der Umfang des DIN A6-großen Booklets beinhaltet üblicherweise 16 inhaltsstarke Seiten plus die vier Umschlagsseiten.

Alle Inhalte werden zu Ihrem thematischen Schwerpunkt verfasst. Sie legen Ihre Highlights und besonders wichtige Aspekte fest und wir verfassen ansprechende Texte.

Ein interessanter Mix für Makler:innen

Insgesamt setzt sich das Booklet aus einer vielfältigen Mischung zusammen: Artikel, Interviews und grafische Elemente ergänzen sich. Ihr Schwerpunktthema gibt den roten Faden vor und wird kapitelweise bearbeitet. Wir analysieren den Markt und beleuchten Trends und Herausforderungen. Gleichzeitig haben Sie die Möglichkeit, Produkte, Konzepte und Botschaften zu platzieren.

Ein Kooperationshinweis auf dem Cover des Booklets stellt Sie als unseren Partner vor. In einem ansprechenden Vorwort wird das Interesse der Zielgruppe geweckt. Innerhalb des Booklets ist Raum für Ihre Kontakte reserviert. Welche Kontaktdaten dort hinterlegt werden, entscheiden Sie. Je nachdem, ob Sie die Makler:innen bspw. an Ihre Maklerbetreuer:innen oder verschiedene Direktionen verweisen möchten.

Interesse an starker Reichweite?

Kein Problem! Als Content-Expert:innen beraten wir Sie gerne zu Inhalten und liefern Ihnen weitere Infos zum Ablauf. Nehmen Sie gerne Kontakt auf.

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