Mit Ihrem Blog ins Gedächtnis der Makler:innen

Blogs eignen sich hervorragend, um regelmäßig Inhalte an die eigene Zielgruppe auszuspielen und Nähe zu schaffen. Doch was macht einen guten Blog aus und wie können wir als Content-Spezialist:innen Ihnen dabei die Arbeit abnehmen?

Wenn Sie dauerhaft bei Ihrer Zielgruppe im Gedächtnis bleiben möchten, sollten Sie dafür sorgen, dass man Sie regelmäßig sieht. Mit der Veröffentlichung von bloßen Produktinfos ist dies leider nicht getan. Es sind die Storys und weitergehende Infos rund um die Produkte herum, die Makler:innen überzeugen. Welches Medium wäre dafür besser geeignet als ein Blog? Hier können Sie Ihre Zielgruppe regelmäßig mit verschiedenen Inhalten versorgen und ihre Aufmerksamkeit erlangen. Schön und gut – die vielfältigen Möglichkeiten und regelmäßige Bespielung beinhalten allerdings einige Herausforderungen. Zumal Sie dies alles noch neben der alltäglichen Arbeit leisten müssen. Besser, wenn sich echte Content-Spezialist:innen der Sache annehmen!

Ihr Rundum-Sorglos-Paket

Wenn Sie bei Alsterspree einen Blog in Auftrag geben, bekommen Sie das volle Programm von A-Z:

Unsere Corporate-Publishing-Redaktion entwickelt zunächst ein individuelles Konzept und sorgt für einen roten Faden. Dabei beziehen wir Sie von Anfang an in die Planung mit ein und halten regelmäßig Rücksprache, sodass Sie immer auf dem neuesten Stand sind.

Im nächsten Schritt geht es an die Content-Planung. Welche Formate sollen auf dem Blog Einzug halten? Soll Ihre Zielgruppe die Möglichkeit haben, zu interagieren, zum Beispiel in Form von Kontaktformularen oder Umfragen? Wie soll der Blog aufgebaut sein? Welche Rubriken wären sinnvoll? Und, und, und.

„Jede:r Kunde:in hat unterschiedliche Ansprüche und Bedürfnisse, von daher gehen wir bei der Planung nie nach Schema F vor. Individualität, Kreativität und Flexibilität sind uns besonders wichtig.“
Anke Förster,
Chefredakteurin Corporate Publishing

Content is King

Wenn die Grundlagen gelegt sind, folgt die Erstellung der Inhalte – das Herzstück des Blogs. In Absprache mit Ihnen legen wir einen Veröffentlichungs-Turnus fest und entwickeln den Redaktionsplan. Die Artikel bauen wir bis ins Detail so auf, dass sie in der Online-Welt wahrgenommen und gerne gelesen werden. Hier gibt es wichtige Kriterien, die wir beachten.

„Ewig lange Textwüsten schrecken Leser ab. Haben die Headlines keinen Zielgruppen-Bezug, werden sie gar nicht erst gefunden und produktlastige Texte ohne unabhängige Mehrwerte sind ebenso unattraktiv.“
Mailin Bartknecht,
Redakteurin Corporate Publishing

Neben herkömmlichen Artikeln integrieren wir auch gerne Audio-, Video- oder anderen grafischen Content. Dieser muss natürlich ins Konzept des Blogs passen.

Nicht zu vergessen: Bewerbende Maßnahmen

Damit Ihre potenziellen Leser:innen nicht nur zufällig oder durch eine Online-Suche auf Ihren Blog aufmerksam werden, bieten wir Ihnen Reichweite und die bewerbenden Maßnahmen gleich dazu. Auch hier erstellen wir ein auf Sie abgestimmtes Konzept. Ob Banner, Standalones oder Mailingketten – durch unser Alsterspree-Werbenetzwerk erreichen wir zuverlässig Ihre Zielgruppe.

Wir sind für Sie da

Wenn Sie auch Interesse an einem eigenen Blog haben und die Arbeit einem/einer Content-Spezialist:in überlassen möchten, wenden Sie sich einfach an uns. Wir beraten Sie gerne!

Das könnte Sie auch interessieren…
Präsenz-Messen und -Konferenzen waren gestern – Heute ist online. Und der Bedarf an weiteren Angeboten steigt. Nun ist ein neues Read More
Auf profino trifft sich die Branche. Hier können Sie Ihre Zielgruppe optimal erreichen. Wie wäre es, wenn Sie für regelmäßige Read More
Sie möchten sich online mit einem Produkt oder einer Leistung positionieren? Die Erstellung und Wartung einer eigenen Seite sind allerdings Read More
Über 100.000 Makler:innen auf einmal ansprechen? Wie soll das denn gehen? Wir wissen, wie! Mit unserem procontra-Booklet erzielen Sie die Read More
Digitale Messen und Kongresse liegen derzeit voll im Trend. Zu unpersönlich, zu wenig Besucher – diese Zweifel sind oft nicht Read More
Sie wünschen sich, dass Ihr Thema online wirklich wahrgenommen wird? Einen Monat lang? Dann ist die procontra Medienkooperation eine interessante Read More
Trotz der zunehmenden Digitalisierung genießen gedruckte Kundenmagazine nach wie vor einen hohen Stellenwert im Corporate Publishing-Markt. Dass es sich dabei Read More
Die Öffnungsrate Ihrer Newslettern oder E-Mails ist verschwindend gering? Kein Problem, wir haben die Lösung! E-Mail-Marketing gilt als einer der Read More