ToFu, MoFu und BoFu sind nicht etwa Leckereien auf der Speisekarte eines Sternerestaurants. Vielmehr sind es Akronyme, die die wichtigsten Stationen des sogenannten Sales Funnel oder auch Verkaufstunnels beschreiben. So steht ToFu für „Top oft the Funnel“, MoFu für „Middle oft the Funnel“ und BoFu für „Bottom oft the Funnel“.
Bevor ein Makler sich dafür entscheidet, sich an eine Versicherung anzubinden, durchläuft er alle Stationen des Sales Funnels. Eine gute Content-Strategie leitet ihn mithilfe geeigneter Formate ans Ziel.
Am obersten Rand des Sales Funnel geht es darum, Traffic bzw. Aufmerksamkeit zu erzeugen. Hier möchten sich Menschen allgemein informieren, weil sie ein bestimmtes Bedürfnis haben und auf der Suche nach einer Lösung sind. So können Makler zum Beispiel auf der Suche nach einer Versicherung sein, die sich unkompliziert in ihr Portfolio aufnehmen lässt. Es geht also um einen Erstkontakt. Der publizierte Content bzw. Inhalt sollte am ToFu leicht zu konsumieren sein, kein unnötiges Fachwissen beinhalten und einen Nutzwert bieten. Zudem sollten die Inhalte kostenfrei sein und keine Barrieren (z.B. das Einfordern einer Mail-Adresse) voraussetzen.
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