Ein Top-Produkt, um Top-Maklerkontakte zu generieren

Eine profino Aktionsseite sorgt für digitale Aufmerksamkeit bei der Zielgruppe und sammelt über ein Download-Highlight BtoB-Leads (Kontakte) ein.
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Der Auftrag

Die betriebliche Krankenversicherung (bKV) befindet sich im Aufwind – das wirkt sich auch auf den Wettbewerb des Marktes aus. Die Allianz Private Krankenversicherung (APKV) möchte deshalb verstärkt Aufmerksamkeit auf das Thema und ihr neues Produkt lenken. Im nächsten Schritt sollen als Hauptziel Leads (Kontakte) von Makler:innen eingesammelt werden, sodass diese gezielt beim Verkauf und der Kundenansprache unterstützt werden können und abschlussbereit (ready to sell) sind.

Die Idee

Alsterspree konzipiert eine profino Top-Produktseite, eine Aktionsseite innerhalb des Sales-Funnels, auf der sich alles um das Thema bKV dreht. Die Seite soll im ersten Schritt Aufmerksamkeit erzeugen und im nächsten Schritt Leads (Kontakte) generieren.
 

Hinführende Maßnahmen wie Banner, Bild-Text-Anzeigen und Mailings sorgen für die Bewerbung. Außerdem nutzen wir Webinare auf profino, um das Top-Produkt und die bKV-Thematik zu bewerben. Für weitere Informationen, Fragen und als Wiederholungskontakt sorgt der profino Messestand der Allianz.

Die Leistungen

Die Top-Produktseite soll einen Monat lang aktiv sein. Sie informiert Makler:innen über die Relevanz und Aktualität der bKV im Allgemeinen und zeigt Vorteile für Firmenkunden und diese selbst auf. Darüber hinaus präsentiert sie die USPs der bKV der Allianz Private Krankenversicherung und verweist auf die Webinare und den profino Messestand der Allianz. 

Besonderes Highlight auf der Top-Produktseite ist das BtoBtoC-Whitepaper, das die Makler:innen gegen Abgabe ihrer Kontaktdaten runterladen können. Auf sieben Seiten bekommen die Makler:innen einen echten Mehrwert zum Thema bKV: Sie bekommen Argumente für eine bKV an die Hand und erfahren, wie sie ihre Zielgruppen identifizieren können. Darüber hinaus enthält das Whitepaper Mailvorlagen für die Kundenansprache, zeigt die optimalen Phasen einer Beratung auf, gibt ein Beispiel aus der Praxis und präsentiert die Vorteile einer bKV.

Für weitergehende Infos werden die Makler:innen am Ende der Top-Produktseite auf das Allianz-Maklerportal geführt. Dort erhalten sie weitere fachliche Unterstützung und finden Ansprechpartner:innen. Zudem sorgen Remarketing-Maßnahmen und ein Follow-up-Mailing dafür, dass Besucher:innen der Top-Produktseite auf das Maklerportal geführt werden. Das Follow-up-Mailing sorgt gleichzeitig für die Qualifizierung der Leads, die über den Download des Whitepapers und die Webinaranmeldungen gesammelt wurden.
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Das Ergebnis

Die erreichten Ergebnisse waren ein Erfolg auf ganzer Linie:

Klick-Events:
1.744

Werbereichweite:
228.562 Ad Impressions

Durchschnittliche Verweildauer:
04:18 Min.

Klickrate Follow-Up-Mailing:
30,81 %

Interaktionsrate:
83%

Verifizierte Leads:
100

Seitenaufrufe:
2.086

Das sagt unser Kunde:

"Mithilfe des Content-Hubs können wir die verschiedensten Themen an Makler:innen ausspielen und ihnen damit einen echten Service bieten. Das unterstreicht die Glaubwürdigkeit unserer Marke. Durch die Interaktionsmöglichkeiten erfahren wir, wie Makler:innen ticken und welche Themen sie umtreiben. Mit diesem Input können wir Produkte und Leistungen noch besser machen und weiterentwickeln."

Zitatgebername fehlt

Sie wollen Ihre Zielgruppe ebenfalls auf allen Kanälen erreichen?

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Nur Mut, sprechen Sie uns an. Unser Vertriebskoordinator Tim Jütersonke ist gerne für Sie da.

Mail: t.juetersonke(at)alsterspree(dot)de

Telefon: (040) 607712942

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