Die betriebliche Krankenversicherung (bKV) befindet sich im Aufwind – das wirkt sich auch auf den Wettbewerb des Marktes aus. Die Allianz Private Krankenversicherung (APKV) möchte deshalb verstärkt Aufmerksamkeit auf das Thema und ihr neues Produkt lenken. Im nächsten Schritt sollen als Hauptziel Leads (Kontakte) von Makler:innen eingesammelt werden, sodass diese gezielt beim Verkauf und der Kundenansprache unterstützt werden können und abschlussbereit (ready to sell) sind.
Hinführende Maßnahmen wie Banner, Bild-Text-Anzeigen und Mailings sorgen für die Bewerbung. Außerdem nutzen wir Webinare auf profino, um das Top-Produkt und die bKV-Thematik zu bewerben. Für weitere Informationen, Fragen und als Wiederholungskontakt sorgt der profino Messestand der Allianz.
Die Top-Produktseite soll einen Monat lang aktiv sein. Sie informiert Makler:innen über die Relevanz und Aktualität der bKV im Allgemeinen und zeigt Vorteile für Firmenkunden und diese selbst auf. Darüber hinaus präsentiert sie die USPs der bKV der Allianz Private Krankenversicherung und verweist auf die Webinare und den profino Messestand der Allianz.
Besonderes Highlight auf der Top-Produktseite ist das BtoBtoC-Whitepaper, das die Makler:innen gegen Abgabe ihrer Kontaktdaten runterladen können. Auf sieben Seiten bekommen die Makler:innen einen echten Mehrwert zum Thema bKV: Sie bekommen Argumente für eine bKV an die Hand und erfahren, wie sie ihre Zielgruppen identifizieren können. Darüber hinaus enthält das Whitepaper Mailvorlagen für die Kundenansprache, zeigt die optimalen Phasen einer Beratung auf, gibt ein Beispiel aus der Praxis und präsentiert die Vorteile einer bKV.
Die erreichten Ergebnisse waren ein Erfolg auf ganzer Linie:
Nur Mut, sprechen Sie uns an. Unser Leiter Vermarktung und Vertrieb, Dennis Grönger, ist gerne für Sie da.
Mail: d.groenger[at]alsterspree[dot]de
Telefon: (040) 607 712 923