Täglich dabei sein, täglich mitfiebern – für die Zielgruppe Makler entwickelt Alsterspree ein WM-Tippspiel. Die Teilnehmer registrieren sich einfach online und geben ihre Tipps vor jedem Spiel ab. Mit Tippgemeinschaften können Abteilungen oder Betriebe gegeneinander ins Feld ziehen. Das Ranking nach jedem Spiel motiviert zum täglichen Reinschauen und Weitermachen und am Ende winken tolle Gewinne.
Das Alsterspree Werbenetzwerk wird effektiv genutzt und generiert budgeteffizient in kürzester Zeit eine äußerst hohe Reichweite. So werden in der Zielgruppe Makler fast 200.000 Kontakte erzeugt und fast 1.000 Mitspieler – und damit 1.000 Leads – gewonnen.
Obwohl die deutsche Mannschaft im Turnier so früh ausgeschieden ist, erzielt das Tippspiel für Signal Iduna mit Blick auf Vergleichskampagnen weltmeisterliche Ergebnisse. So haben sich die registrierten Mitspieler fast täglich mit der Marke positiv auseinandergesetzt. Die selbst gesetzten KPIs wurden dabei entscheidend übertroffen.