Inhalts- und Markenpositionierung mit der procontra-Themenseite

Unser bekanntes Online-Magazin bietet mit seinem journalistischen Umfeld die perfekte Plattform, um auch produktbezogene Inhalte glaubwürdig und mit einem Mehrwert zu platzieren.

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Der Auftrag

Die Deutsche Familienversicherung (DFV) möchte die Herzen der deutschen Maklerschaft gewinnen. Sie möchte die Marke DFV sowie die Themen Pflege und Zusatzversicherungen mit den dazugehörigen Produkten bei der Zielgruppe positionieren.

Die Idee

Unsere Eigenmarke procontra ist DAS Informationsmedium für Makler*innen. Durch die hohe Bekanntheit eignet sie sich bestens als Plattform, um möglichst viele Makler*innen zu erreichen. Zudem kann die DFV ihre Botschaften in einem journalistischen Umfeld präsentieren. So profitiert sie vom Mehrwert, den die Texte bieten, und kann mit der hohen Glaubwürdigkeit einer unabhängigen Redaktion punkten. Auf procontra-online.de wollen wir deshalb ein Themenspezial für die DFV in Form einer eigenen Themenseite spielen.

Die Leistungen

Wir erstellen eine Themenseite zu Pflege- und Zusatzversicherungen für die DFV als eigene Unterseite auf procontra-online:

Ein Header im Design von procontra stellt die Medienkooperation mit der DFV vor und reißt die Themenschwerpunkte bereits an. Auf der linken Seite platzieren wir journalistische Artikel zum Themenfeld sowie Advertorials rund um die Themen Pflege und Zusatzversicherungen der DFV. Auf der rechten Seite bringen wir Kontaktdaten zur DFV sowie weiterführende Links unter. 

Durch diesen Mix aus verschiedenen Inhalten erhalten Makler*innen nicht nur allgemeine und aktuelle Infos zu den Themen Pflege- und Zusatzversicherungen, sondern finden hier auch die passenden Produktinfos von der DFV.

Die Deutsche Familienversicherung (DFV) möchte die Herzen der deutschen Maklerschaft gewinnen. Sie möchte die Marke DFV sowie die Themen Pflege und Zusatzversicherungen mit den dazugehörigen Produkten bei der Zielgruppe position

 

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Zielgerichtete Werbemaßnahmen

Um das Paket abzurunden, kümmern wir uns außerdem um die Hinführung auf die Medienkooperation. Über eine aktive Laufzeit von einem Monat setzen wir zielgerichtete Werbemaßnahmen ein, um die Maklerschaft auf die Themenseite aufmerksam zu machen.

Dazu gehören:

- Integration im täglichen procontra-Newsletter, um auf die Artikel und Advertorials der Themenseite zu verweisen

- drei Standalone-Newsletter an den procontra-Verteiler, die auf die neusten Inhalte der Themenseite führen

- Bannerwerbung mit inkludierten 80.000 Ad Impressions im Alsterspree-Werbenetzwerk und auf procontra-online.de, um Aufmerksamkeit zu erzeugen

- Facebook-Posts, die die journalistischen Artikel der Themenseite bewerben

- sowie optional Remarketing, um Besucher der Themenseite mittels eines zusätzlichen Bannersets von Drittseiten zurück auf die Themenseite zu holen

Das Ergebnis

Durch die Themenseite auf procontra-online konnten wir die gewünschten Schwerpunkte der Deutschen Familienversicherung bei der richtigen Zielgruppe platzieren und eine hohe Reichweite erzielen. Dadurch erreichten wir eine hohe Zielgruppenbindung und obendrein eine Imageaufwertung der Marke DFV.

Im Einzelnen wurden folgende Ergebnisse erzielt:

727.479 Werbereichweite

37.007 Newsletter-Empfänger

45.858 Seitenaufrufe der Themenseite

554.239 Impressionen durch Remarketing

Das sagt unser Kunde:

„Dank der Medienkooperation mit procontra wurden unsere Inhalte bestmöglich aufbereitet und platziert. So konnten wir die Maklerschaft mit unseren Botschaften erreichen und von der Marke DVF überzeugen.“

Raimund Jebens, Abteilungsleiter Marketing, Deutsche Familienversicherung AG

Auch Sie wollen mit Ihren Inhalten die Herzen Ihrer Zielgruppe erreichen?

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Unser Leiter Vermarktung und Vertrieb, Dennis Grönger, ist gerne für Sie da.

Mail: d.groenger[at]alsterspree[dot]de

Telefon: (040) 607 712 923

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