Personalisiertes Video-Marketing

»Personal Content Machine«, Content-Technologie Alsterspree

Die Herausforderung

Das Kommunikationsverhalten von Kunden hat sich massiv verändert. Der Kunde ist selbstbewusst, kann sich über das Internet in kurzer Zeit informieren– und möchte alles nachvollziehen können. Er erwartet einfache Antworten auf komplexe Fragen. Er möchte persönlich und individuell angesprochen werden. Dabei konsumiert er insbesondere Bewegtbild-Content. Diesen Anforderungen versuchen Unternehmen gerecht zu werden. Eine Herkules-Aufgabe, schließlich sind die Konzernstrukturen auf die Digitalisierung der Kommunikation nicht ausreichend ausgerichtet.

Die Lösung: personalisiertes Video-Marketing

Die Personal Content Machine unterstützt Unternehmen beim digitalen Kundendialog. In Sekunden generiert die Content-Technologie aus Datensätzen emotionale Filme. Der Clou: Jeder Film spricht den Kunden individuell und persönlich an. So können Leistungsabrechnungen individuell erklärt, Angebote individuell unterstützt oder Kunden persönlich willkommen geheißen werden. Das Ziel: Der Kunde wird mit der personalisierten und individuellen Ansprache überrascht und genau so angesprochen, wie er es sich wünscht. Das richtige Mittel, um ins Herz des Kunden zu gelangen.

So funktioniert’s

Alsterspree Personal Content Machine (PCM)

Kreation

Kreation

Das Wichtigste für eine hohe Conversion: ein perfekter Film mit einzigartiger Story. Alsterspree ist Ihr Partner.

Personalisierung

Personalisierung/Individualisierung

So wird Ihr PCM-Film zum einzigartigen Erlebnis: An bestimmten Stellen im Film fließt personalisierter und individualisierter Content ein.

Kompostion

Komposition

Die Daten sind sicher: Auf deutschen Servern wird der individuelle Content in den Film geladen. Sie haben keine Probleme mit Datenschutz.

output

Output

Et voilà: Fertig ist das ganz persönliche Filmerlebnis. Ihr Kunde wird Sie lieben.

Warum Unternehmen auf personalisiertes Videomarketing setzen

Fast doppelt so lang werden Filme angeschaut, wenn sie personalisiert sind
Die Personal Content Machine erhöht den NPS und sorgt für zufriedene Kunden
Die Abschlussquote steigt bei personalisierter und individualisierter Ansprache