Wir machen den Norddeutschen Versicherungstag
zum Top-Event

Wir organisieren die traditionsreiche Branchenmesse und sorgen für eine wirkungsvolle Bewerbung auf verschiedenen Kanälen.
Jetzt beraten lassen

Der Auftrag

Jetzt geht es aufs Ganze: alsterspree darf den traditionsreichen Norddeutschen Versicherungstag wiederbeleben und zeigen, wie gut wir ein Live-Event ausrichten.
Mit der Handelskammer Hamburg steht eine super Location fest, unterstützt wird alsterspree als Organisator von den wichtigsten Verbänden und der Handelskammer.

Die Idee

Wir wollen den Norddeutschen Versicherungstag zum Top-Event machen.
Die Challenge: Hier kommen Tradition und Innovation zusammen – und der Spaßfaktor muss auch stimmen. Unser Plan: die wichtigsten Versicherer sind als Aussteller vor Ort, in der traditionsreichen Handelskammer Hamburg. Wir gewinnen hochkarätige Referenten und Keynote Speaker, wir bieten innovatives Entertainment und die zeigen dabei die Trends von morgen. Wir sorgen für kulinarische Highlights und ermöglichen Networking in toller Atmosphäre. Zeitgemäß wird die Veranstaltung natürlich zusätzlich als Live-Stream übertragen.

Eine Bewerbungskampagne auf unterschiedlichen Kanälen sorgt für die großartige Außenwirkung, um Anmeldungen zu generieren.

Die Leistung

Wir sorgen dafür, dass der Norddeutsche Versicherungstag als Top-Live-Event am 30. August in der Handelskammer Hamburg ein voller Erfolg wird. Unsere Leistungen:

Image

 Ticketverkauf

Image

Organisation der teilnehmenden
Versicherungen sowie
der Messestände

Image

Programmgestaltung, inkl. Moderationen vom hauseigenen Moderator Tilman Freyenhagen

Image

 Inhaltliche Organisation der
einzelnen Vortragsredner

Image

Erstellung des
Abendprogramms

Image

Organisation der
kulinarischen Verpflegung

Image

 Bereitstellung des Technik-
Highlights: der 9D-Simulator

Image

Organisation eines
hochwertigen Gewinnspiels

Image

Produktion und Entwerfen der
„Give-aways“ für die Teilnehmer

Image

Übertragung des Live-Streams
auf der hauseigenen
Plattform „profino“

Bewerbung

Für die Bewerbung der Veranstaltung nutzen wir unsere Reichweite und setzen einen gezielten Mix von Maßnahmen ein. Das Herzstück bildet eine eigene Website. Diese stellt alle Infos zum Norddeutschen Versicherungstag zur Verfügung: Highlights, Tickets, Programm, Speaker, Service.

Alle weiteren bewerbenden Maßnahmen führen auf die Website. Denn hier können sich Interessierte anmelden. Um die Aufmerksamkeit möglichst breit zu streuen, nutzen wir sowohl das Alsterspree-Werbenetzwerk als auch die Sozialen Medien und Premiumseiten wie das Handelsblatt und Co.

Hier schalten wir schalten Anzeigen und Banner. Zusätzlich versenden wir Mailings ans Alsterspree-Werbenetzwerk, veröffentlichen Pressemitteilungen und stellen teilnehmenden Versicherungen Facebook-Posts zur Verfügung (damit diese wiederum auf die Veranstaltung aufmerksam machen können).

Das Ergebnis

Image

550

Anzahl Teilnehmende
vor Ort

Image

25.579

Seitenaufrufe der
Website

Image

6731

Gesamt-Empfänger Mailings

Image

28,06 %

Gesamt-Öffnungsrate Mailings

Image

1.749.058

Ausgespielte Werbeimpressionen

Das sagt unser Kunde:

"Mithilfe des Content-Hubs können wir die verschiedensten Themen an Makler:innen ausspielen und ihnen damit einen echten Service bieten. Das unterstreicht die Glaubwürdigkeit unserer Marke. Durch die Interaktionsmöglichkeiten erfahren wir, wie Makler:innen ticken und welche Themen sie umtreiben. Mit diesem Input können wir Produkte und Leistungen noch besser machen und weiterentwickeln."

Zitatgebername fehlt

Image

Sie wollen auch, dass Ihr Content gesehen wird?

Dann nehmen Sie gerne Kontakt zu unserem Leiter Vermarktung und Vertrieb, Dennis Grönger, auf. Er hilft Ihnen gerne weiter.

Mail: d.groenger@alsterspree.de

Telefon: (040) 607 712 923

Jetzt beraten lassen