Regelmäßige Aufmerksamkeit mit Newsletter-Marketing

Durch eine zielgerichtete Bespielung der Maklerschaft generieren wir Interesse für den Maklerblog der Signal Iduna.

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Der Auftrag

Im Jahr 2015 tritt die Signal Iduna mit dem Wunsch an Alsterspree heran, mehr Aufmerksamkeit auf ihren Maklerblog zu lenken, um die Maklerschaft regelmäßig über neue Projekte und Produkte informieren zu können.

Die Idee

Um die Maklerschaft regelmäßig zu erreichen und auf den Signal Iduna-Maklerblog aufmerksam zu machen, entscheiden wir uns für kontinuierliches Newsletter-Marketing. Die Newsletter sollen sowohl an die bestehenden Vertriebspartner der Signal Iduna als auch an unabhängige Maklerinnen und Makler versendet werden.

Die Leistung

Einmal pro Monat findet eine Themenkonferenz statt. In dieser erarbeiten wir in Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachkreisen der Signal Iduna fünf bis acht Themen für Artikel auf dem Signal Iduna-Maklerblog. Dabei geht es um Produkt- und Branchenthemen, die den Sparten „Leben“, „Kranken“ und „Komposit“ zugeordnet werden.

Um die Maklerschaft auf die neuen Artikel aufmerksam zu machen, versenden wir einmal pro Monat einen Newsletter, der an zwei Verteilerkreise (Vertriebspartner und unabhängige Makler) versendet wird. In einer ansprechenden Einleitung machen wir die Maklerschaft neugierig auf die neuen Artikel, indem wir einen kurzen Überblick über die neuen Themen geben. Unter der Einleitung folgt zu jedem Artikel nochmal ein separater Teaser.

Mithilfe von A/B-Testings bei den Betreffzeilen der Newsletter können wir die Klick- und Öffnungsraten stetig optimieren.

Das Ergebnis

Dank relevanter Themen und einer gezielten, animierenden Ansprache der Maklerschaft, finden die Newsletter regelmäßig guten Anklang. Sie werden geöffnet und gelesen, anstatt nebst anderen Mailings im Posteingang zu „versauern“. Dies untermauern unsere durchschnittlichen Zahlen aus dem Jahr 2021:

gesamter Verteiler:
5.360

davon Öffnungen:
3.122

davon Klicks:
720

Das sagt unser Kunde:

"Mithilfe des Content-Hubs können wir die verschiedensten Themen an Makler:innen ausspielen und ihnen damit einen echten Service bieten. Das unterstreicht die Glaubwürdigkeit unserer Marke. Durch die Interaktionsmöglichkeiten erfahren wir, wie Makler:innen ticken und welche Themen sie umtreiben. Mit diesem Input können wir Produkte und Leistungen noch besser machen und weiterentwickeln."

Zitatgebername fehlt

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Sie interessieren sich ebenfalls für kontinuierliches, erfolgsversprechendes Newsletter-Marketing?

Dann nehmen Sie einfach Kontakt auf!

Mail: d.groenger[at]alsterspree[dot]de

Telefon: (040) 607 712 923

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