Zahn-Stage

Leadgenerierung mithilfe einer Aktions-Website

Hilfreiche Download-Verkaufsunterlagen sollen Vermittelnde zur Leadabgabe animieren.

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Der Auftrag

Die Gothaer möchte ihre neuen Zahnzusatz-Tarife „MediZ Duo“ im Vermittlermarkt bekannt machen. Vorgelagertes Ziel dabei soll die Leadgenerierung in der Zielgruppe sein. Daneben sollen Vermittelnde „sales ready“ gemacht werden.

Die Idee

Alsterspree entwickelt eine Aktions-Website-Gothaer für die Gothaer. Diese soll Vermittelnde über die neuen MediZ-Duo-Tarife informieren und gleichzeitig einen Mehrwert durch nützliche, zum Download angebotene, Verkaufsunterlagen bieten. 

Unterschiedliche Bewerbungsmaßnahmen sorgen dafür, dass Vermittelnde auf die Aktionsseite aufmerksam werden. Abschließendes Remarketing führt Vermittelnde, die die Seite bereits besucht, aber die Verkaufsunterlagen noch nicht heruntergeladen haben, erneut auf die Website.

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Die Leistung

Damit die Zahnzusatz-Tarife der Gothaer aus der Masse herausstechen, entscheiden wir uns für eine auffallende Text-Bild-Sprache. Wir spielen mit der Doppeldeutigkeit der „Krone“ (Zahnkrone/Krone aus dem Königshaus) und setzen einen ansprechenden Claim: „So setzen Sie Ihrer Beratung die Krone auf“.

Inhaltlich zielt die Seite darauf ab, Vermittelnde „sales ready“ zu machen, damit sie die Zahnzusatz-Tarife möglichst einfach verkaufen können. Dazu werden den Vermittelnden Verkaufsunterlagen angeboten, die kostenlos, gegen Abgabe ihrer Mailadresse sowie ihres Vor- und Nachnamens, heruntergeladen werden können (Leadgenerierung).

Bewerbung

2 Mailings und 2 Bild-Text-Anzeigen richten sich
an die vermittelnde Zielgruppe und machen auf die Aktionsseite aufmerksam.

Zusätzlich spielen wir verschiedene Banner genau dort aus, wo sich die Zielgruppe aufhält (Alsterspree-Werbenetzwerk).

Remarketing

Weitere, speziell darauf ausgerichtete Banner werden Vermittelnden ausgespielt, die die Aktionsseite zwar besucht, aber keine Verkaufsunterlagen heruntergeladen haben und damit auch keinen Lead abgegeben haben. Durch die erneute Ansprache sollen sie zu letzterem animiert werden.

Das Ergebnis

150

Leads in Form von Kontaktaufnahmewünschen

1.130

Ausgebildete Vermittler, die „ready-to-sell“ sind:

180.000

Anzahl Werbeimpressionen Banner

29.331

Gesamt-Empfänger der Mailings

23,47%

Gesamt-Öffnungsrate Mailings

26,7%

Gesamt-Klickrate Mailings

Das sagt unser Kunde:

"Mithilfe des Content-Hubs können wir die verschiedensten Themen an Makler:innen ausspielen und ihnen damit einen echten Service bieten. Das unterstreicht die Glaubwürdigkeit unserer Marke. Durch die Interaktionsmöglichkeiten erfahren wir, wie Makler:innen ticken und welche Themen sie umtreiben. Mit diesem Input können wir Produkte und Leistungen noch besser machen und weiterentwickeln."

Zitatgebername fehlt

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Sie wollen auch, dass Ihr Content gesehen wird?

Dann nehmen Sie gerne Kontakt zu unserem Leiter Vermarktung und Vertrieb, Dennis Grönger, auf. Er hilft Ihnen gerne weiter.

Mail: d.groenger@alsterspree.de

Telefon: (040) 607 712 923

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