Hohe Reichweite & Produktbekanntheit durch Content Seeding

Unsere Reichweitenkampagne platziert einen produzierten Film auf gezielten Kanälen und führt die Zielgruppe Vermittler:innen darauf zu.

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Der Auftrag

Für das Altersvorsorgeprodukt „BlueMix“, eine innovative Anlagestrategie mit dem Fokus auf Nachhaltigkeit, möchte die Condor Lebensversicherungs-AG die Bekanntheit im Maklermarkt erhöhen. Die ausgewählte Maßnahme dafür ist ein kurzes, informatives und ansprechendes Video, das die Condor erstellt hat. Es bringt der Maklerschaft die Vorteile des Produktes nahe.

Die Challenge von Alsterspree: „Das Produkt muss jede:r Vermittler:in in kurzer Zeit gesehen haben – Verteile das Video in der Zielgruppe und führe zusätzlich darauf zu!“

Die Idee

Es muss nicht immer Luxus sein: Bewegtbild ist immer noch im Trend, jedoch haben viele Kunden Sorge, dass alles rund ums Video zu aufwendig und teuer wird. Das stimmt aber nicht, denn wir machen es unseren Kunden ganz leicht:

1. Video her

2. Wir bindes es in unsere Ad-Technologie ein

3. Wir spielen es aus (Seeding)

Die Condor hat dadurch keinen großen Aufwand, sie liefert uns bloß das bereits existierende Video. Ein Arbeitsschritt, ohne exorbitantes Budget, mit großem und vor allem messbarem Erfolg – Reichweite und Aufmerksamkeit innerhalb der Zielgruppe. Denn wir bringen das Video da hin, wo es gesehen werden soll – auf die Monitore der Versicherungsvermittler:innen in Deutschland.

Die Leistung

Die Condor hat dadurch keinen großen Aufwand, sie liefert uns bloß das bereits existierende Video. Ein Arbeitsschritt, ohne exorbitantes Budget, mit großem und vor allem messbarem Erfolg – Reichweite und Aufmerksamkeit innerhalb der Zielgruppe. Denn wir bringen das Video da hin, wo es gesehen werden soll – auf die Monitore der Versicherungsvermittler:innen in Deutschland.

Das Ergebnis

Die Bewerbung und Hinführung auf das Video waren sehr erfolgreich, wie die abschließenden Zahlen beweisen:

Werbereichweite:
253.065

Video-Aufrufe:
27.906

Das sagt unser Kunde:

"Mithilfe des Content-Hubs können wir die verschiedensten Themen an Makler:innen ausspielen und ihnen damit einen echten Service bieten. Das unterstreicht die Glaubwürdigkeit unserer Marke. Durch die Interaktionsmöglichkeiten erfahren wir, wie Makler:innen ticken und welche Themen sie umtreiben. Mit diesem Input können wir Produkte und Leistungen noch besser machen und weiterentwickeln."

Zitatgebername fehlt

Das sagt unser Kunde:

„Die Content-Seeding-Kampagne hat sich für uns ausgezahlt. Denn, ein hochwertiges Video ist nichts wert, wenn es nicht von der Zielgruppe gesehen und gefunden wird. Durch die Reichweiten-Maßnahmen hat es Alsterspree geschafft, die Zielgruppe zu unserem Video hinzuführen und Interesse zu wecken, sodass es auch angeklickt wurde. Dadurch konnten wir der Maklerschaft die Produktvorteile unseres „BlueMix“ vermitteln.“

Image

Sie wollen auch, dass Ihr Content gesehen wird?

Dann nehmen Sie gerne Kontakt zu unserem Leiter Vermarktung und Vertrieb, Dennis Grönger, auf. Er hilft Ihnen gerne weiter.

Mail: d.groenger[at]alsterspree[dot]de

Telefon: (040) 607 712 923

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