Aufmerksamkeit durch Storytelling

Mit einer Geschichte rund um den Scan-Truck powered by HDI sorgen wir für eine gute Wahrnehmung und hohe Glaubwürdigkeit im Maklermarkt.

Jetzt beraten lassen

Der Auftrag

Gewerbemakler aufmerksam machen: Wenn Vermittler einen Vor-Ort-Partner für Digitalisierung suchen, sind sie bei HDI als Kompetenz- und Serviceführer genau richtig. Der Versicherer bietet dafür das Portfolio-Management und die digitale Tool-Familie „FirmenDigital“. Als außergewöhnliches Mittel setzt HDI jetzt den eigens konstruierten Scan-Truck ein, einen Van mit eingebauten Scan-Geräten. Als Bonus innerhalb der Kampagne ist eine Sektion zur Lead-Generierung gewünscht.

Die Idee

Image

Der Scan-Truck von HDI ist das Element aus der wirklichen Welt, das den Maklern HDI als den „persönlichen Vor-Ort-Partner der Digitalisierung“ vor die Tür bringt.

Wir erzählen eine echte Geschichte rund um den Scan-Truck: Ein erfolgreiches Maklerbüro aus Erfurt testet den Truck und zieht Bilanz. Das erhöht die Glaubwürdigkeit von HDI und verdeutlicht den Maklern sowohl die Funktionsweise als auch den Mehrwert des Scan-Trucks.

Die Leistungen

Im Fokus unserer Kampagne steht das Storytelling rund um den Scan-Truck. Wir wollen Antworten auf folgende Fragen geben: Was ist der Scan-Truck? Was kann er? Welchen Mehrwert bietet er mir als Makler?

Die Kernbotschaft dazu lautet „Wir digitalisieren Ihr Gewerbegeschäft“ in Kombination mit definierten Highlights des Portfolio-Managements.

Das Herzstück bildet ein Kurzfilm, der den realen Berufsalltag des Erfurter Maklerbüros zeigt. Trotz moderner Ausstattung fällt hier täglich viel „Papierkram“ an. Für Abhilfe sorgt der Scan-Truck powered by HDI: Er digitalisiert den Bestand im Handumdrehen und sorgt für ein optimiertes Portfolio und ein papierfreies Büro.
 
Der kurzweilige Maklerfilm wird auf einer eigenen Aktions-Webseite eingebunden, die Funktionsweise und Highlights des Scan-Trucks erklärt. So wird die Kompetenz- und Serviceführerschaft von HDI unterstrichen. Über die Website können interessierte Makler direkt Kontakt zum Versicherer aufnehmen.
Zum Maklerfilm
Wir geben Druck auf die Werbereichweite und sorgen so dafür, dass der Film und die Aktionsseite gesehen werden und Aufmerksamkeit erzeugen. Dafür nutzen wir Ad|Visors, YouTube Ads sowie mehrere profino Stand-Alone-Mailings.
Zur Aktionsseite

Das Ergebnis

Mithilfe unserer gezielten Werbemaßnahmen ist es uns sehr gut gelungen, dass die Zielgruppe auf die Aktionsseite und den Kurzfilm aufmerksam wurde. So konnte sich HDI als „persönlicher Vor-Ort-Partner für Digitalisierung“ sowie als Kompetenz- und Serviceführer positionieren.

Das sagen die Zahlen:

383.462 Werbeimpressionen

mittels Media-Reichweite im Alsterspree Werbenetzwerk

69.640 verschickte Mails,

mit einer sehr guten Öffnungsrate von 24,21 % im Listenvergleich

1.412 Videoaufrufe 

auf der Aktionsseite

30 verifizierte Leads

Makler-Kontakte als "Bonus" der Kampagne

2.090 Seitenaufrufe

der Aktionsseite

Das sagt unser Kunde:

„Wir versuchen immer wieder neue Wege zu gehen, um neue Vermittler zu erreichen und unsere Vertriebspartner nach vorne zu bringen. Die Scan-Truck-Kampagne hat dazu geführt, dass unsere (potenziellen) Vertriebspartner auf die innovative Möglichkeit des Portfolio-Managements aufmerksam wurden und uns als kompetenten Servicepartner an Ihrer Seite wahrgenommen haben. Die Zusammenarbeit mit Alsterspree war sehr angenehm, lösungsorientiert und konstruktiv."

Oliver-Alexander Elter, Leiter Globals / Spezialmakler HDI Vertriebs AG

Auch Sie möchten eine Geschichte erzählen und benötigen Unterstützung vom Content-Experten? Dann nehmen Sie Kontakt auf!

Image

Unser Vertriebskoordinator
Tim Jütersonke ist gerne für Sie da.

Mail: t.juetersonke(at)alsterspree(dot)de

Telefon: (040) 6 07 71 29 42

Jetzt beraten lassen