Eine multimediale Plattform zum Informieren & Interagieren

Unser Content-Hub ist die Weiterentwicklung eines Blogs und bietet Makler:innen ein vielfältiges digitales Angebot.

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Der Auftrag

Zurich möchte Relevanz und Nähe bei Makler:innen erzielen. Dazu möchte das Versicherungsunternehmen der Zielgruppe verschiedene Service-Themen mit einem produktunabhängigen Mehrwert zur Verfügung stellen. Gleichzeitig soll die Maklerschaft das Gefühl haben, aktiv bei Zurich mitgestalten zu können.

Die Idee

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Wir von Alsterspree entwickeln einen digitalen Content-Hub im Look & Feel von Zurich. Dieser soll wie ein Blog aufgebaut sein, allerdings mehr Funktionen (z.B. zur Interaktion) und multimediale Inhalte bieten. Mithilfe von Bannerwerbung und verschiedenen Mailingketten sollen Makler:innen auf den Content-Hub aufmerksam gemacht werden.

Die Leistungen

In Absprache mit Zurich definieren wir vier thematische Oberkategorien und dazu passende Unterkategorien. Anhand dieser Themengebiete gliedern wir den Content-Hub in verschiedene Sektionen und entwickeln ein ansprechendes Design. Zusätzlich zu den Themen-Sektionen platzieren wir eine Umfrage-Sektion, die Makler:innen zur Interaktion animieren soll sowie eine Willkommens-Sektion, die u.a. ein Vorstellungsvideo beinhaltet.

Innerhalb der Sektionen veröffentlichen wir Artikel, die Makler:innen zunächst auf der Metaebene und nicht auf der werblichen Produktebene ansprechen. Für die Multimedialität sorgen verschiedene Content-Elemente wie Podcasts oder Downloaddokumente, die in so genannten „Content-Kacheln“ in den Artikeln platziert werden.

In den bewerbenden Maßnahmen (Banner, Mailingketten) teasern wir konkrete Inhalte des Content-Hubs an, um das Interesse der Makler:innen zu wecken.

Die Deutsche Familienversicherung (DFV) möchte die Herzen der deutschen Maklerschaft gewinnen. Sie möchte die Marke DFV sowie die Themen Pflege und Zusatzversicherungen mit den dazugehörigen Produkten bei der Zielgruppe position

 

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Das Ergebnis

Die Mailingketten erreichten durchschnittlich rund 15.300 Empfänger und erzielten mit 24 % eine sehr gute Öffnungsrate sowie mit rund 10,5 % eine im Markt bombastische Klickrate.

Ganze 1.033.784 Impressionen wurden mithilfe unserer Bannerwerbung ausgespielt.

Die monatlichen Seitenaufrufe des Content-Hubs steigerten sich kontinuierlich: In den Anfangsmonaten starteten wir mit 6.100, zuletzt lagen wir bei rund 10.700.

Das sagt unser Kunde:

"Mithilfe des Content-Hubs können wir die verschiedensten Themen an Makler:innen ausspielen und ihnen damit einen echten Service bieten. Das unterstreicht die Glaubwürdigkeit unserer Marke. Durch die Interaktionsmöglichkeiten erfahren wir, wie Makler:innen ticken und welche Themen sie umtreiben. Mit diesem Input können wir Produkte und Leistungen noch besser machen und weiterentwickeln."

Jan Roß, Bereichsvorstand Maklervertrieb bei der Zurich Gruppe

Auch Sie wollen Nähe und Relevanz bei Ihrer Zielgruppe erreichen?

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Unser Vertriebskoordinator
Tim Jütersonke ist gerne für Sie da.

Mail: t.juetersonke(at)alsterspree(dot)de

Telefon: (040) 607712942

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