Datensatzgetriebene Markeneinführung

Perfekte Inhalte, für die richtigen Leute,
zum optimalen Zeitpunkt

Die Aufgabe

Positive Brand Awareness schaffen und das auf allen Kanälen

Die mailo Versicherung AG ist der neue Experte, wenn es um die Versicherung von digitalem Gewerbe geht. Als Neoinsurer weiß nur kaum jemand davon. Deshalb haben wir den Auftrag erhalten, die Marke mailo in den Markt einzuführen und ihre Produkte vorzustellen.
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Die Herausforderung

Einen neuen, hochdigitalen Anbieter als Experte für einen neuen Markt etablieren

Blogging, Online-Handel oder New Work: nicht gerade das Fachgebiet der meisten Vermittler. Wir müssen deshalb nicht nur überzeugen, dass mailo hier in Versicherungsfragen der perfekte Partner ist. Sondern auch erklären, um was es in den entsprechenden Berufen überhaupt geht und auf was es hier ankommt.

Die Lösung

Eine datengetriebene, mehrstufige und
multikanale Aufmerksamkeitskampagne

Wir sorgen dafür, dass die richtigen Inhalte, die richtigen Leute, über die richtigen
Kanäle, genau zum richtigen Zeitpunkt erreichen.
Redaktionelle Vorbereitung

Redaktionelle Vorbereitung
des zentralen Themas

Aufmerksamkeit schaffen, Wissen vermitteln und Interesse wecken. Eine erste Positionierung des Kunden als Experte.

Einführung und Bewerbung

Einführung und
Positionierung der Marke

Der Marke eine Plattform bieten, auf der der Kunde als Experte positioniert werden kann und auf die alle anderen Maßnahmen einzahlen können.

Einführung und Positionierung

Einführung und Bewerbung der neuen Produkte

Ausführliche Vorstellung der Produkte und zusätzlichen Werbemaßnahmen, um die Reichweite zu erhöhen.

Die Maßnahmen

Eine optimale Nutzung unseres
Werbenetzwerkes, interner und externer Kanäle

procontra Themenseite

Das Medium, um ein Thema fachlich fundiert auf- und vorzubereiten.

Profino Messestand

Ein Content-Hub und gleichzeitig ein direkter Kanal in den Maklermarkt.

Profino News-Bereich

Der perfekte Ort, um mailo über Inhalte als Experte zu positionieren.

Profino Newsletter

Eine Maßnahme, um zusätzliche Aufmerksamkeit auf die Inhalte zu lenken.

Profino Webinare

Der Kanal, um Kunden direkt zu erreichen und Leads zu generieren.

Maklerbefragung

Wir haben mailo geholfen, noch passgenauere Produkte zu entwickeln.

Top-Produkt

Eine Microsite, die mailo als Experte platziert und die neuen Produkte vorstellt.

Bannerwerbung

Eine Bannerkampagne, die zusätzlichen Traffic auf die Seite lenkt.

Reichweitenwerbung

Verbreitung der Inhalte über unser Werbenetzwerk, interne und externe Kanäle.

Remarketing

Zielgenau Ansprache der Personen, die als potenzielle Kunden in Frage kommen.

Das Ergebnis

Erfolg auf der ganzen Linie

Die Marke mailo wurde erfolgreich in den Markt eingeführt und als Versicherungsexperte für das digitale Gewerbe positioniert. Aber manchmal sagen Zahlen mehr als Worte.
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Mockup Screens

Möchten auch Sie eine Kampagne fahren, bei der Ihre
Botschaft garantiert genau die richtigen Leute erreicht?