Das Rundum-sorglos-Paket an Content-Maßnahmen

Bleiben Sie im Gedächtnis Ihrer Zielgruppe – mit uns als langfristigem Partner!

 

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Der Auftrag

Mehr Aufmerksamkeit im Maklermarkt, sich dort als Spezialist für Immobilienversicherungen zu etablieren und zudem mehr Makleranbindungen zu generieren – das wünscht sich die Grundeigentümer-Versicherung (GEV) und kontaktiert 2018 Alsterspree.

Die Idee

Mit dem verfügbaren Budget wollen wir die bestmöglichen Ergebnisse erreichen, die Ziele langfristig umsetzen und das in uns gesetzte Vertrauen der GEV bestätigen. Dafür planen wir eine regelmäßige, langfristige Content-Marketing-Strategie.

Die Leistungen – die Jahre der Zusammenarbeit

Erster Schritt: Multikanale Kampagne

  1. Reichweite/Aufmerksamkeit durch Banner
  2. Erstellung verschiedener Maßnahmen zur Produktausbildung der Makler:innen: Microsite, darauf hinterlegt Erklärfilm & PDF zur Übersicht über alle Unterlagen zur Wohngebäudeversicherung, plus Vertriebspräsentation für die GEV
  3. Regelmäßiges Content-Marketing zur Bewerbung: Blog-Artikel für den Magazin-Bereich der GEV, Banner, Newsletter

Zweiter Schritt: Themenseite auf procontra

  • Erstellung verschiedener journalistischer Artikel zusammen mit produktfokussierten Advertorials rund um das Thema Immobilien-Absicherung (zielt auf die Produkte der GEV ab)
  • Hohe Glaubwürdigkeit und große Zielgruppe durch journalistisches Umfeld
Dritter Schritt: White-Paper
 
  • enthält wertvolle, übergreifende Infos zur Wohngebäudeversicherung
  • ist auf der Microsite hinterlegt
  • gegen Abgabe ihrer Kontaktdaten können Makler:innen dieses downloaden und als Mehrwert an ihre Kunden aushändigen
  • Mail-Kette zur Bewerbung des White-Papers

Darauffolgende Jahre: Microsites

alle Infos & Unterlagen zur Produktausbildung der Makler:innen

Download von Case-Studies, Checklisten, FAQs etc. nach Abgabe der Kontaktdaten

Banner und Mailings zur Bewerbung der Unterlagen und Microsites

Weiter Schwerpunkt: Webinare der GEV auf unserer Onlinemesse profino

  • Präsentation von Knowhow und Kompetenz seitens der GEV innerhalb der Webinare
  • direkte Ansprache der Makler:innen
  • Bewerbung über Banner, Mailings und Mailingketten, die die Webinare inhaltlich anteasern
  • Generierung wertvoller Kontaktdaten über Anmelder für die GEV

Das Ergebnis

Eine tolle Zusammenarbeit, mehrere Kampagnen, viele Maßnahmen – die Ergebnisse können sich sehen lassen:

Seitenaufrufe Microsites
123.661

Durchschnittliche Klickrate der Mailings
8,50 %

Durchschnittliche Öffnungsrate der Mailings:
30,70 %
(marktüberdurchschnittlich)

Ad Impressions
6.401.779

Anmeldungen Webinare
4.230

Wunsch Kontaktaufnahme nach Webinaren (Leads):
913

Das sagt unser Kunde:

"Mithilfe des Content-Hubs können wir die verschiedensten Themen an Makler:innen ausspielen und ihnen damit einen echten Service bieten. Das unterstreicht die Glaubwürdigkeit unserer Marke. Durch die Interaktionsmöglichkeiten erfahren wir, wie Makler:innen ticken und welche Themen sie umtreiben. Mit diesem Input können wir Produkte und Leistungen noch besser machen und weiterentwickeln."

Zitatgebername fehlt

Das sagt unser Kunde:

„Die langjährige Zusammenarbeit mit Alsterspree hat dafür gesorgt, dass die GEV als Marke gepusht wurde. Die breite Palette an Content-Maßnahmen erreichte die Makler:innen auf verschiedenen Kanälen, weckte Interesse und sorgte für eine entsprechende Produktausbildung. Dadurch konnten wir uns als Spezialist im Maklermarkt positionieren und über die Zeit zahlreiche Kontakte und das Vertrauen der Makler:innen gewinnen.“

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Sie wollen auch ein langanhaltendes Content-Komplettpaket von uns?

Dann nehmen Sie gerne Kontakt zu unserem Leiter Vermarktung und Vertrieb, Dennis Grönger, auf.

Mail: d.groenger[at]alsterspree[dot]de

Telefon: (040) 607 712 923

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