Immer mehr Unternehmen folgen dem Content Marketing-Trend und setzen dabei auf digitale oder gedruckte Kundenmagazine, um ihre Zielgruppe besser erreichen zu können. Denn gerade die nachrückende und internetaffine Generation zeigt sich nahezu immun gegen klassische Werbung. Für Unternehmen, die am Puls der Zeit bleiben wollen, lautet die Devise also: Weg von aggressiver Frontalwerbung und hin zu inhaltsgetriebener Kommunikation. Kundenmagazine mit relevanten Inhalten ersetzen nach und nach herkömmliche Reklame – und zwar in nahezu jeder Branche.
Dass Kundenmagazine in unterschiedlichen Branchen als Marketing-Tool zum Einsatz kommen können, zeigt die folgende Auflistung. Der Alsterspree Verlag zeichnet sich dabei verantwortlich für die Konzeption, Redaktion, Gestaltung und Produktion.
poolworld ist das Hausmagazin des Maklerpools „maxpool“ und erscheint bereits seit über 10 Jahren im vierteljährlichen Turnus. Als meistgelesenes Magazin in der Branche, genießt es einen hervorragenden Ruf unter Maklern: poolworld liefert unabhängigen Versicherungs- und Finanzvermittlern umfangreiche und gut recherchierte Hintergrundinformationen sowie nützliche Vertriebstipps.
Auflage: 14.000 Exemplare, vierteljährlich