Büro: Spree

Werkstudent:in als Designer:in (m/w/d)

Verlag mit eigenen, führenden Fachmedien, Content-Marketing-Agentur für die Großen der Finanzbranche und Anbieter einer modernen B2B-Plattform: Das ist Alsterspree.

Wir betreiben u. a. profino, Deutschlands größte Online-Informations- und Weiterbildungsplattform für Versicherungsvermittler, die bereits mit dem German Innovation Award ausgezeichnet wurde. Dort treffen Finanz- und Versicherungsvermittler sowie Aussteller aus der Versicherungs-, Investment- und Immobilien-Wirtschaft digital zusammen, um sich unkompliziert zu vernetzen und gleichzeitig weiterzubilden.

Jetzt anfangen

Als Werkstudent:in/ Pflichtpraktikant:in im Grafik-Team wirst Du…

… deine Stärken ausbilden und neue entdecken! Du hilfst uns bei der Betreuung laufender Online- und Printkampagnen und hast die Möglichkeit, neue Kampagnen grafisch zu leiten. Hier kannst du Verantwortung für das Design unserer Produkte und Werbemittel übernehmen, dich mit deinen Ideen aktiv in Konzepte und Meetings einbringen und dabei das ABC des Agenturalltags kennen lernen. Du erlernst neue Tools und Programme, kommunizierst mit allen Fachbereichen und erweiterst deinen Wissensschatz. Deine Interessen entscheiden dabei mit über deine Aufgabenbereiche.


Das solltest du mitbringen:

Du stehst hinter deiner kreativen Arbeit, kannst gut konzeptionell denken und deine Ideen kommunizieren. Du ergänzt uns durch deine Persönlichkeit und deine Leidenschaft fürs Kreative! Vielseitige Aufgabenbereiche überfordern dich nicht, denn du lernst gerne und hast Spaß an abwechslungsreichen Aufgaben.

Du solltest für einen Studiengang im Bereich Design immatrikuliert sein. Eine Berufsausbildung oder praktische Erfahrung in diesem Bereich ist wünschenswert, jedoch kein Muss.

 Wir freuen uns über... 

  • Ein kleines Portfolio deiner bisherigen Arbeiten
  • Einen sicheren Umgang mit Adobe PS, AI, ID – gerne auch FIGMA und Sketch
  • Erste praktische Erfahrungen aus oder vor dem Studium
  • Grundwissen zu Responsive Webdesigns und ein technisches Interesse

 


Wir versprechen Dir…

abwechslungsreiche Aufgaben in einem spannenden, digitalen und kreativen Umfeld. Wir leben flache Hierarchien, lieben familiäres Miteinander und glauben an flexible Arbeitszeiten und Home-Office.

Es erwartet dich eine ungezwungene Wohnzimmeratmosphäre in unserem großen Altbaubüro direkt am Kurfürstendamm. Wir möchten dich fordern und fördern, gemeinsam mit dir wachsen und setzen auf langfristige Arbeitsverhältnisse mit Mitarbeiter-Benefits wie betrieblicher Altersvorsorge, privater Unfallversicherung, Team-Events u.v.m. 


Das bieten wir Dir...

  • Regelmäßige Teamevents
  • 100% CO2-neutrales Unternehmen #climatepartner
  • Freier Zugang zur weltweit größten Weiterbildungsplattform (LinkedIn Learning)
  • Gruppenunfall-Versicherung
  • Medical-Checks
  • Home Office Möglichkeiten
  • fette Büroküche (Bier & Kaffee sind natürlich Standardausstattung)
  • Ein erfahrenes, vielseitiges und selbsterklärt cooles Team

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung auf die Stelle als Werkstudent:in/ Pflichtpraktikant:in im Bereich Design in Berlin! Sende uns deine Unterlagen mit einem Anschreiben mit dem Betreff „as_WGD1“ bitte per E-Mail an Julia (Deine.Bewerbung@alsterspree.de) 

Gute Geschichten brauchen gute Erzähler

weitere Jobs

Dein Ansprechpartner
für die Spree

Janine Ahnsehl

Janine Ahnsehl

Alsterspree Verlag GmbH
Kurfürstendamm 173/174
10707 Berlin
fon: +49 (0)30 232 56 27 43
fax: +49 (0)30 688 37 20 49
mail: j.ahnsehl@alsterspree.de
web: www.alsterspree.de


Berlin