Büro: Spree

Junior RedakteurIn (m/w/d)

Verlag mit eigenen, führenden Fachmedien, Content-Marketing-Agentur für die Großen der Finanzbranche und Anbieter einer digitalen B2B-Plattform: Das ist Alsterspree.
Wir betreiben u. a. profino, Deutschlands größte Online-Informations- und Weiterbildungsplattform für Versicherungsvermittler, die bereits mit dem German Innovation Award ausgezeichnet wurde. Dort treffen Finanz- und Versicherungsvermittler sowie Aussteller aus der Versicherungs-, Investment- und Immobilien-Wirtschaft digital zusammen, um sich unkompliziert zu vernetzen und gleichzeitig weiterzubilden.

Jetzt anfangen

Als Junior RedakteurIn in unserem Corporate Publishing-Team wirst Du …

Konzepte erstellen für einzelne Maßnahmen wie Mailketten oder Websites, für Social Media Kommunikation und allmählich auch für unsere Content-Marketing-Kampagnen. Du textet – nach einer Lernphase - zahlreiche Formate selbst, vom Werbebanner über Newsletter bis zum Blogartikel oder Du leitest freie Autoren dabei an. Du überprüfst, wie Kampagnen verlaufen und nutzt die Power des Teams, um sie auf Erfolg auszurichten. Du verstehst die Kommunikationsziele unserer Kunden und arbeitest Dich dazu ein, wie wir sie erreichen.

Du wirst ein wichtiges Mitglied in unserem Redaktionsteam, auf das Du Dich verlassen kannst und umgekehrt.


Das solltest du mitbringen …

Leidenschaft für redaktionelles Arbeiten und natürlich für Content. Du erkennst bei jedem Thema schnell den roten Faden und Du bist text- und stilsicher. Du hast große Lust Neues kennenzulernen und mit anzupacken. Du hast Dein Studium abgeschlossen und solltest Erfahrungen aus einer Redaktion mitbringen, sei es Online, Print oder TV.

Weiterhin würden wir uns freuen über …

  • Ein kleines Portfolio bereits abgeschlossener selbst geschriebener Texte
  • Erste Erfahrungen mit dem Programm Typo3
  • Erste praktische Erfahrungen aus oder vor dem Studium
  • Grundwissen rund um das Thema Journalismus

Wir versprechen Dir …

abwechslungsreiche Aufgaben in einem spannenden, digitalen und kreativen Umfeld und gute Stimmung im Team. Wir leben flache Hierarchien, lieben familiäres Miteinander und glauben an flexible Arbeitszeiten und Home-Office.

Bei uns arbeitest Du in einem charmanten Altbau direkt am Ku’damm. Wir möchten Dich fordern, fördern und gemeinsam mit Dir wachsen! Dabei setzen wir auf langfristige Arbeitsverhältnisse mit attraktiven Mitarbeiter-Benefits:

Das bieten wir Dir …

  • Regelmäßige Teamevents
  • 100% CO2-neutrales Unternehmen #climatepartner
  • Freier Zugang zur weltweit größten Weiterbildungsplattform (LinkedIn Learning)
  • Craftbier-Abo
  • Obst, Wasser, Kaffee & Tee
  • Gruppenunfall-Versicherung
  • Medical-Checks

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung als Redakteur im CP-Team in Berlin. Sende uns Deine Unterlagen mit einem Anschreiben unter der Referenz „as_RP“ bitte per E-Mail an Julia (Deine.Bewerbung@alsterspree.de)

Gute Geschichten brauchen gute Erzähler

weitere Jobs

Dein Ansprechpartner
für die Spree

Janine Ahnsehl

Janine Ahnsehl

Alsterspree Verlag GmbH
Kurfürstendamm 173/174
10707 Berlin
fon: +49 (0)30 232 56 27 43
fax: +49 (0)30 688 37 20 49
mail: j.ahnsehl@alsterspree.de
web: www.alsterspree.de


Berlin