And the winner is – Alsterspree?


Gleich für vier exzellente deutsche Awards wurden Ideen von Alsterspree in diesem Jahr nominiert. Die Entscheidungen der hochkarätigen Jurys fallen im Juni.


Es wird spannend: In den nächsten Tagen und Wochen werden die Auszeichnungen German Innovation Award (GIA), German Brand Award (GBA) und Best of Content Marketing (BCM) vergeben. Alsterspree ist bei vier Auszeichnungen, für die sich nur die Besten der Branchen qualifizieren, im Rennen. Schon die Nominierungen zeigen, dass die Ideen und Konzepte des Alsterspree-Teams in die deutsche Spitzenklasse gehören. Als Nominierte können glänzen:

Die Kampagne „Kai weiß Bescheid“ beim Best of Content Marketing.

Für diesen Award, den der Branchenverband Content Marketing Forum e. V. seit 16 Jahren vergibt, wurden diesmal fast 800 Einreichungen gezählt – Europarekord! Unter den Nominierten finden sich Jung von Matt (BMW-Kampagne) und Alsterspree mit der Allianz-Videokampagne „Kai weiß Bescheid“. Mit ihr beschreitet der Branchenprimus neue kreative Wege.


Die Kampagne zielgruppen-profi.de beim German Brand Award.

Auch diese Auszeichnung für einzigartige Marken und Markenmacher geht auf die deutsche Institution Rat für Formgebung zurück. Mit der nominierten Zielgruppenkampagne von Alsterspree konnte die Gothaer ihr Standing im Markt für Berufsunfähigkeitsversicherungen sehr gut ausbauen und wertvolle Vertriebs-Leads gewinnen.


Auch die Markenwelt von Alsterspree beim German Brand Award.

Damit wird die konsequente strategische Weiterentwicklung des Alsterspree Verlags honoriert. Gestartet als B2B-Magazin-Verlag, hat Alsterspree seine Wertschöpfungskette in beide Richtungen erweitert und zählt heute zu den am schnellsten wachsenden Verlagshäusern Deutschlands.


Die Onlinemesse profino beim German Innovation Award.

Die Auszeichnung wird vom Rat für Formgebung verliehen, der renommiertesten deutschen Design-Institution. Sie kürt in diesem Jahr erstmalig die erfolgreichsten deutschen Innovatoren. profino ist eine neuartige Onlineplattform für die Kommunikation zwischen Versicherern und Vermittlern – und hat im Markt mit knapp 8.000 registrierten Maklerbetrieben in weniger als zwölf Monaten bereits für Furore gesorgt.