8 Gründe für Ihr eigenes Kundenmagazin


Schaffen Sie eine neue Kommunikationsebene für Ihre Content-Strategie.


Mit einem Kundenmagazin erreichen Sie neue Kunden, intensivieren bestehende Beziehungen, generieren alternative Vertriebsmöglichkeiten und pflegen Ihr Unternehmensimage. Sie steigern also nicht nur Ihre Reichweite und fördern Ihren Absatz, sondern erzielen zudem noch eine positive Außenwirkung und informieren Ihre Kunden.
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1. Kunden- und Markenbindung
als Schlüssel

Bevor Sie beginnen, müssen SIe vor allem wissen, was Ihr Ziel ist. Möchten Sie Ihre Kunden an Ihre Marke binden? Oder dient das Magazin der Krisenkommunikation. Setzen Sie sich also mit dem Marketing, Ihren Kunden und Ihrem Chef zusammen und definieren Sie die Marketingziele. Erst dann kann Ihre Redaktion sinnvolle INhalte erstelen

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2. Inhalt ist Trend

Schon heute setzen über die Hälfte aller deutschen Unternehmen auf Inhalte, statt auf werbliche Botschaften. In Großbritannien sind es sogar über 80 Prozent, die diesen Kommunikationsansatz verfolgen**.
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3. Qualität schlägt Quantität

Viele Konsumenten sind für klassische Werbebotschaften nicht mehr empfänglich, sind ihrer überdrüssig und verlieren das Vertrauen in die schiere Masse an Werbebotschaften. Daher erscheint es nur logisch, dass der inhaltsgetriebene Kommunikationsansatz für eine höhere Kontaktqualität steht.
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4. Sie sind Ihr Kundenmagazin

Ob es das Bild eines Mitarbeiters, die Vorstellung eines neuen Produktes oder ein gut recherchierter Artikel ist – ein Kundenmagazin schafft Vertrauen, Transparenz und Identifikation mit dem Unternehmen. Sie können Ihren Kunden die Menschen und die Ideen hinter der Marke zeigen, ihrem Unternehmen ein Gesicht geben.
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5. Erreichen Sie auch Ihre Mitarbeiter

Neben der kundenseitigen Wirkung erreichen Sie durch spannende und nützliche Informationen auch Ihre Mitarbeiter. Redaktionelle Inhalte eignen sich zudem für das Employer Branding und zeigen Sie als attraktiven Arbeitgeber.
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6. Die Mischung macht es

Das Kundenmagazin kann eine sinnvolle Ergänzung bzw. Erweiterung Ihrer bereits genutzten Kommunikationstools darstellen. Sie erreichen eine klar definierte Zielgruppe fast ohne Streuverlust mit einem hochwertigen Inhalt.
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7. Kundenaustausch fördern

Schaffen Sie einen neuen Kommunikationsraum, der in beide Richtungen funktioniert. Sie liefern die redaktionellen Inhalte, Informationen und Tipps für Ihre Zielgruppe und Ihre Kunden können sich mithilfe von Leserbriefen an Sie wenden oder den schnellen Kontakt zur Redaktion suchen.
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8. Potenzial erschließen und Bestand erhalten

Sie möchten gern die internetaffine Generation mit einem digitalen Kundenmagazin ansprechen oder Bestandskunden mit einer gedruckten Variante weiterhin überzeugen? Der Alsterspree Verlag konzipiert mit Ihnen die passgenaue Strategie für Ihre Zielgruppe.
* Eine PAC-Studie im Auftrag von Materna München/Berlin, 25.08.2017
** ICMF_Barometer_Dossier_2015

Wir können Ihre Geschichten erzählen.


Unsere Wurzeln liegen im journalistischen Bereich. Sie wissen welche Botschaften ihre Kunden erhalten sollen. Daraus erstellen wir für Ihr Kundenmagazin Bilder, Geschichten, Infografiken, die von Ihren Kunden gelesen werden. Erfahrene Redakteure, kompetente Projektmanager und kreative Grafiker konzipieren mit Ihnen zusammen Ihr persönliche Kundenmagazin.

Sie möchten wissen, welche Marketingziele Sie mit Kundenmagazinen erreichen können? Lesen Sie hier, welche es gibt.

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100 Kunden aus der Finanz- und Versicherungsbranche vertrauen uns. Wir erstellen 999 Marketing-Produkte. Wir sind groß genug um ihre Ziele zu erreichen. Wir sind klein genug um persönlich auf ihre individuellen Ziele einzugehen.

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