Zielgruppenbroschüre
Motive und Bedarf der Zielgruppe; Kundenbeispiele und Beratungsansätze
Checkliste
erste Infos zur Zielgruppe, Knackpunkte und Beispiele
Angebotsverstärker
übersichtliche Auflistung aller Informationsformate zum Thema BU
Erklärfilm zum Beratungstool
Emotionale und finanzielle Sensibilisierung, kompakter Druckoutput
Erklärfilm
Beratungsbedarf für den Kunden anschaulich in Bild und Text dargestellt
Pressemitteilung
zur eigenen Positionierung in der Lokalpresse und Erhöhung der Akquisechancen
Türöffner (zusätzlich für das Durchstarter-Paket)
Informationsblatt mit den wichtigsten Fakten zur BU auf einen Blick
Anschreiben
zur zielgruppengerechten Kontaktaufnahme
Die Content-Marketing-Kampagne sorgte in der Branche für entsprechendes Aufsehen. Als Key Performance Indicator (KPI) wurde im Vorfeld der Kampagne das Gewinnen von 250 qualifizierten Leads definiert. Dieses konnte um 232% übererfüllt werden. So konnte Alsterspree 90% der Vermittler erreichen.
Doch damit nicht genug: Die Kampagne wurde mit dem branchenübergreifenden German Brand Award in der Kategorie „Brand Creation – Storytelling & Content Marketing“ ausgezeichnet. Er entdeckt, prämiert und präsentiert einzigartige Marken und Markenmacher. So bescheinigte die Expertenjury der Gothaer eine „herausragende Markenführung“ nach einer besonderen Kampagne mit dem Content Marketing Verlag Alsterspree.