Die
Herausforderung


Mit dem Thema Pflegebedürftigkeit setzt sich keiner gerne auseinander – weder Endkunden noch Makler. Doch das Thema ist von höchster Bedeutung. Wie schafft die Allianz Aufmerksamkeit für das Thema und sammelt und qualifiziert gleichzeitig hochwertige B2B-Leads?



Agendasetting und Lead-Qualifizierung


Gemeinsam mit Allianz-Vorstand Daniel Bahr entwickelt Alsterspree zur Einführung des Pflegestärkungsgesetz 2 eine informierende Content-Kampagne mit hohem Nutzwert – und sammelt in der Zielgruppe B2B überdies noch hochwertige Makler-Leads.


Microsite Pflege

Eine Microsite beantwortet die wichtigsten Fragen rund um das Thema. Das 600-Seiten-starke Gesetz wird dabei auf die wichtigsten Aussagen runtergebrochen.


White Paper und Aktionsseite

Über ein White Paper werden auf einer eigenen Aktionsseite überdies hochwertige B2B-Kontakte gesammelt.

Zuführung der Zielgruppe

Für die Content Promotion des White Papers wird das einzigartige Alsterspree Werbenetzwerk genutzt, um gezielt die B2B-Zielgruppe im Bereich Versicherungsmakler anzusprechen.


E-Mail-Nurturing

Eine folgende E-Mail-Nurturing-Kampagne qualifiziert die Kontakte weitergehend.

Die Ergebnisse

»Wie sind die Fakten?«

0
14.500 Vermittler besuchen in vier Wochen die Microsite und informieren sich über das Thema Pflege

0
Mehr als 1.500 Versicherungsmakler laden sich das White Paper runter


Sie haben Interesse an qualifizierten B2B-Leads?


Jetzt beraten lassen

Unsere Arbeiten