Büro: Spree

Grafikstudent (m/w) in Teilzeit

Moinmoin,
Du bist Gestalter/in und hast Spaß an aktuellen Webtechnologien und kannst Deine Designs anschließend auch eigenständig umsetzen? Dann werde Teil des Gestalter-Teams von alsterspree! Ab sofort suchen wir Grafikstudenten (mind. 4. Semester) in Teilzeit oder als Freiberufler. Unser Büro befindet sich am Ku’damm und Homeoffice ist ebenfalls möglich.

Jetzt anfangen

Das solltest du mitbringen

  • ein kleines Portfolio bereits abgeschlossener Arbeiten
  • bereits vorhandene praktische Erfahrungen, die vor oder während des Studiums gesammelt wurden
  • Umsetzung eigener Designs mit HTML5, CSS3 und Javascript
  • Erfahrung mit Responsive Webdesign
  • Motiondesign für Microanimations auf Websites (Adobe Animate, HTML5 Maker, Hype)
  • Webdesign: Grundkenntnisse und technisches Interesse für CSS3 und HTML5
  • Standards: Sicherer Umgang in PS, Ai Id, Pr und Sketch

Lust auf eigenverantwortliches Arbeiten, aber auch die Bereitschaft zur abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit, z.B. mit Entwicklern und Konzeptern


Deine Aufgaben

Weiterentwicklung und Pflege von Webseiten und Landingpages sowie Bannererstellung.

Wir versprechen dir

Auf Dich warten abwechslungsreiche Aufgaben in einem sicheren und dennoch kreativen Umfeld. Wir leben flache Hierarchien, lieben familiäres Miteinander und glauben an flexible Arbeitszeiten. Es erwartet Dich eine ungezwungene Wohnzimmeratmosphäre in unserem großen Altbaubüro direkt am Kurfürstendamm. Wir möchten Dich fordern und fördern, gemeinsam mit Dir wachsen und setzen auf langfristige Arbeitsverhältnisse mit Mitarbeiter-Benefits wie betrieblicher Altersvorsorge, privater Unfallversicherung, Team-Events u.v.m.

Ein paar Fragen an dich

  • Was möchtest Du von uns lernen?
  • Welche Bereiche interessieren Dich?
  • In welchen Bereichen fühlst Du Dich am sichersten?
  • Was motiviert Dich, wie bleibst Du auf dem neuestens Stand und welche praktischen Erfahrungen bringst Du mit?

Deine Antworten auf die Fragen kannst Du gern formlos in einer kurzen Mail an uns schicken. Deine Arbeitsproben zeigen uns, woran Du aktuell arbeitest – egal, ob beruflich oder privat. Wir freuen uns über Links, PDFs, Webseiten oder GitHub Accounts.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und einen kurzen Lebenslauf, was Du beides bitte per Mail an Janine schickst: jobs@alsterspree.de

Bitte schreibe uns auch, ab wann Du startklar bist – wir freuen uns auf Dich! 

Ansprechpartner: Niels Flender


Gute Geschichten brauchen gute Erzähler

weitere Jobs

Dein Ansprechpartner
für die Spree

Janine Ahnsehl

Janine Ahnsehl

Alsterspree Verlag GmbH
Kurfürstendamm 173/174
10707 Berlin
fon: +49 (0)30 232 56 27 43
fax: +49 (0)30 688 37 20 49
mail: j.ahnsehl@alsterspree.de
web: www.alsterspree.de


Berlin